Zukunft der KiG

Montag, 13. Februar 2023 | von | aus der Kategorie: Uncategorized

Die zweite Infoveranstaltung zur Zukunft der KiG fand am 10.5.2023 statt. Der Vorstand informierte über die Zukunft der KiG. Der aktuelle Mietvertrag für die von der KiG genutzten Gebäude läuft Ende Dezember 2024 aus. In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Möglichkeiten geprüft, wie es danach weitergehen kann. Es gibt nun einen Plan für den Fortbestand des Vereins ab 2025.


Gemeinsam mit der Stadt, dem Vermieter und der Raumstation3539 haben wir nach Lösungen gesucht und die Sichtbarkeit des Vereins innerhalb der Gießener Kulturszene und Kulturpolitik erhöht, um auf unsere Lage aufmerksam zu machen. Unterstützt wurden wir dabei unter anderem auch von der  Interessenvertretung der Freien Kulturszene.

Hier einige Berichte dazu aus der Lokalpresse: